ich will das hinterher halt so machen, dass ich hinterher meine eigene Komponente habe, wo ich dann
Delphi-Quellcode:
FLayer: array of TBitmap
//(...)
procedure Paint;
begin
for i := low(FLayers) to high(FLayers)
PaintLayer(i)
end;
drin habe, mit denen ich dann nacheinander die Zeichenprozedur aufrufe (s.o.) deswegen habe ich das über die zwei BitMaps gemacht.
Ich habe halt die Farbe clFuchsia als Transparente Frabe genommen und habe zwei Bilder gemalt (X.bmp und i.bmp),
die jeweils in die Beiden Bitmaps gemalt werden und dann Nacheinander auf das Image (halt so, dass überall wo clFuchsia ist einfach nichts gezeichnet wird) geklatscht werden.
Aber das Ding funktioniert noch nicht, wie gesagt, er malt den Grundlayer per "Draw" und dann sollen die anderen Layer drübergelegt werden, aber er zeichnet nur den Grundlayer...
edit: Ja ich sollte nicht so schnell schreiben...