Einzelnen Beitrag anzeigen

Cöster

Registriert seit: 6. Jun 2006
589 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#26

Re: Pong - Problem bei der Ballkollision

  Alt 11. Dez 2006, 08:54
Ich seh gerade, dass die Anfangsgeschwindigkeit des Balles schon zwischen 3 und 11 Pixel pro Timer-Intervall liegt. Ich würde stattdessen lieber das Timer-Intervall runterstellen (ca. 20). Dann kannst du eine niedrigere Startgeschwindigkeit wählen. Wie hoch ist denn dein Timer-Intervall?

Eine andere Möglichkeit gäbe es auch: Wenn die Geschwindigkeit z.B. 10 beträgt, in Ball_berechnen ne Schleife von 1 bis 10 laufen lassen, und immer nur um 1 verschieben, Kollisionsabfrage, um 1 verschieben, Kollisionsabfrage usw.

PS: Du hast den Anhang vergessen.
  Mit Zitat antworten Zitat