Delphi-Quellcode:
if ObererKugelrand.Y < Schlägerunterkante.Y then
if EntfernungVomKugelmittelpunktZurEcke < Kugel.Radius then //dazu hab ich nochmal ne grafik angehaengt, funktioniert so glaub ich auch nich ganz richtig, das is mir aber erstmal auch nich das wichtigste...
Eckenkollision
else if (Kugel.Mittelpunkt.X < RechteKanteSchläger.X) and (Kugel.Mittelpunkt.X > LinkeKanteSchläger.X) then
Unterkantenkollision
else if (LinkerKugelrand.X < RechterSchlägerrand.X) then
RechteKantenKollision
else if (RechterKugelrand.X > LinkerSchlägerrand.X) then
LinkeKantenKollision
else
GarKeineKollision;
D.h. bei deinem Beispiel duerfte ich den Ball nie schneller als der Radius bewegen oder??? Sonst waer nichtmehr gewaehrleistet dass das alles funktioniert glaub ich..
Da muss es doch auch omnch ne andere Moeglichkeit geben oder???