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Cöster

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Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Pong - Problem bei der Ballkollision

  Alt 9. Dez 2006, 20:20
Zitat von .chicken:
an der Kollisionsabfrage haperts echt nochn bissl!
Hab ich doch oben was zu geschrieben:

Zitat von Cöster:
Dann überprüfst du halt erst, ob eine Kollision auf Höhe des Kugelmittelpunkts stattfindet. Nachher guckst du, ob die Entfernung vom Kugelmittelpunkt zu einer der Ecken des Spielerrechtecks kleiner ist als der Radius der Kugel. Dann gibt es nämlich eine Kollision mit einem Eckpunkt der Kugel. Zur Kollision von Kugeln mit Ecken findest du hier im Forum sämtliche Beiträge. Das wird allerdings dann etwas komplizierter.
Zitat von .chicken:
Könntest du mir das mit dem "getAsyncKeyState" nochmal genauer erklaeren? Also ich rufe dass dann fuer jede Taste die ich benutzen will auf oder wie oder was?
Eine Prozedur schreiben, die prüft, welche der 4 Steuerungstasten gedrückt sind und abhängig davon dann die Spieler-Positionen verändert. Diese Prozedur dann im Timer aufrufen. Dann läuft das nämlich auch ruckelfrei durch (es sei denn, du willst, dass die Schläger-Bewegung ruckelt).
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