Zitat von
marabu:
Wenn du aber partout nach dem Ordner suchen möchtest, dann wäre das hier ein möglicher Ansatz:
Danke, das könnte die lösung sein. Werde ich nachher mal probieren.Ich muss nach dem ordner suchen, weil:
unser kunde bekommt von uns eine cd, auf welcher sich der ordner katalog06 befindet und ein minimalistischer webbrowser zum betrachten der dateien. Es befindet sich auf der cd kein setup-programm, weil unsere kunden das nicht akzeptieren würden (sensibele bereiche in der anlagenprozesstechnik). Den sachbearbeitern ist es in der regel verboten programme zu installieren. Der katalog ist komplett im
html -format. Die navigation im katalog wird mittel hoverschaltflächen erledigt. Deshalb der eigene webbrowser! IE hatte unseren katalog unbrauchbar gemacht
Wenn der kunde also die cd einlegt, weiß die komponente webbrowser ja nicht, in welchen laufwerk es den ordner katalog06 suchen soll. Gebe ich D: vor und das laufwerk des kunden hat den buchstaben E: bekommt der kunde eine fehlermeldung. Im günstigsten fall ruft der kunde an und wir können das telefonisch klären, im ungünstigsten fall fliegt die cd in den papierkorb. Dehalb ist das für mich so wichtig.
Danke für den lösungsansatz