Einzelnen Beitrag anzeigen

Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#1

[WinXP] Fehler beim Booten - Festplatte nicht kompatibel

  Alt 7. Dez 2006, 07:02
Hi,

folgendes (schwerwiegendes) Problem: Ich habe gestern Mittag festgestellt, dass meiner alten IDE Festplatte 20 GB (von 160 GB) fehlen. Habe dann mit Partition Magic 7 rumgewerkelt, aber ich konnte da nichts mehr machen.
Seit 1 Woche habe ich eine neue S-ATA Festplatte. Da mir die IDE Festplatte zu unsicher war, habe ich alle Daten auf meine neue kopiert und wollte WinXP dort installieren. Habe also mit Partition Magic verschiedene Partitionen eingerichtet - das Problem: Bei diesem Vorgang ist Partition Magic (nach dem Neustart hatte er die Veränderungen angefangen) 1 Stunde eingefroren, so dass ich den PC resetten musste...die Festplatte hatte auch nicht mehr gearbeitet. Nach dem Neustart habe ich dann mit der WinXP CD gebootet. Er hat dann auch zwar beide meiner Festplatte angezeigt, allerdings kann ich nirgends WinXP installieren, da ich die Fehlermeldung "Die Partition ist nicht mit Windows XP kompatibel" bekomme.
Mit einer externen Festplatte habe ich mir dann erstmal die Daten gesichert. Bis auf ein paar Dateien konnte ich auch alle problemlos kopieren. Als ich dann formatieren wollte, kam ein Fehler, dass ein Programm auf die HD zugreift (was aber nicht so war). Über die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung hat´s dann funktioniert.
Nun besteht aber immer noch das Problem, dass er mir sagt: "Die Partition ist nicht mit Windows XP kompatibel."

Was kann ich da noch machen? Habt ihr eine Idee?
Wäre echt super!
  Mit Zitat antworten Zitat