Zitat von
dino:
...ich weiss noch nicht, wie was funktioniert, aber ich werde mir einiges mal ausprobieren...
Jo, probiere dir mal alles aus.
Wichtig ist eine klare Aufgabenteilung. Nicht nur, wer was macht, sondern hauptsächlich, was in welcher
Unit gemacht wird, wo die gespeichert sind und wie sie überhaupt heißen. Schönes Beispiel, wie man so was macht, sind die TurboPower Programme. Erst dann gehts mit dem Quelltext weiter : prinzipiell selbes Spielchen. Wie heißen die Variablen, wo sind sie denn ?
Siehe Alzaimar. Label831Unit234 ist Schwachsinn. Wer so was vorhat, dem nützt auch ICQ usw. nichts, geschweige denn sich selber den Source gegenseitig kaputtzufummeln. Wie sieht die Sicherungsstrategie überhaupt aus und wer ist dafür wann zuständig ? Bei sowas sind wichtige Entscheidungen zu treffen und dafür müssen die Zuständigkeiten ganz klar festgelegt werden. Unter dem Motto : "hmm, dann eben so oder nächste Woche vielleicht wieder anders" das wird nicht funktionieren. Und von irgendwelchen "Wunderprogrammen" würde ich auch nicht allzuviel erwarten. Vielleicht sieht Danial ja noch den Thread. Kommentar wäre interessant. Geht ja schließlich in Richtung "Software-Engineering".