@NamenLozer:
Vielen Dank für die Mühe! Werde es gleich sofort ausprobieren!
Stell dir mal vor, ich hätte eine einzige ListBox und in jeder Zeile würden 6 Zahlen für eine Ziehung stehen. Das sähe doch ersten relativ unübersichtlich, sowie viel zu klein aus! Ich finde das optisch recht gut wie es ist.
Wobei mir da eine Idee kommt! Es müsste doch bestimmt irgendwie möglich sein, dass man die 6 Zahlen in den ListBoxen zieht und die Ziehung dann in einer weiteren großen ListBox ausgibt, wo die 6 Zahlen dann in einer Reihe stehen. Dann würde sich das speichern auch um einiges vereinfachen und man könnte die 6 Listboxen sozusagen als Lotto-Zahlen-Generator nehmen!
Ich weiß, klingt alles bescheuert...aber für 15 Punkte muss man ja auch mal bissl innovativ sein
Also für weitere Anregungen, Hilfen sowie Ideen liebe ich euch
@Martin:
Delphi-Quellcode:
type
TLottozahlen=array[1..1] of Integer;
TForm1 = class(TForm)
ListBox1: TListBox;
Button1: TButton;
ListBox2: TListBox;
Button2: TButton;
ListBox3: TListBox;
Button3: TButton;
ListBox4: TListBox;
Button4: TButton;
ListBox5: TListBox;
Button5: TButton;
ListBox6: TListBox;
Button6: TButton;
Label1: TLabel;
MainMenu1: TMainMenu;
Datei1: TMenuItem;
NeuesSpiel1: TMenuItem;
Label2: TLabel;
Label3: TLabel;
Label4: TLabel;
Label5: TLabel;
Label6: TLabel;
ExitGame1: TMenuItem;
Edit1: TEdit;
Edit2: TEdit;
Edit3: TEdit;
Edit4: TEdit;
Edit5: TEdit;
Edit6: TEdit;
Spielspeichern1: TMenuItem;
SaveDialog1: TSaveDialog;
Spielladen1: TMenuItem;
OpenDialog1: TOpenDialog;
procedure Button1Click(Sender: TObject);
procedure Button2Click(Sender: TObject);
procedure Button3Click(Sender: TObject);
procedure Button4Click(Sender: TObject);
procedure Button5Click(Sender: TObject);
procedure Button6Click(Sender: TObject);
procedure NeuesSpiel1Click(Sender: TObject);
procedure ExitGame1Click(Sender: TObject);
procedure Spielspeichern1Click(Sender: TObject);
procedure Spielladen1Click(Sender: TObject);
Hoffe, dass du damit was anfangen kannst! Habe auch nocheinmal das gesamte Projket im Anhang hochgeladen