Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

17.203 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Reports generieren- FastReport ok? + kleine DB Frage

Alt 1. Dez 2006, 10:20
Zitat von moelski:
1) Ist da Fast Report das richtige Tool für mich?
Wenn mehr werden sollte würde ich erstmal mir eine Überblick über die Reportgeneratoren für Delphi machen und die selbst bewerten. Alle Jahre wieder gibts in der Zeitschrift "Der Entwickler" einen kurzen Abriss über Reporting-Tools

Zitat von moelski:
2) Kann der User dann auch seine eigenen Reports generieren und unsere bereitgestellten Daten einfügen?
Im gewissen Rahmen bieten viele Reportingtools die Möglichkeit das Layout des Reports vom User anpassen zu lassen. Wenn aber mehr nötig wird (Zusammenstellung welche Daten) sind große Reportinglösungen mit DB-Anbindung u.U. sinnvoll. Oder selbst sowas entwickeln. Kosted jedoch ein paar Mann-Monate wenn man flexibel sein will.

Zitat von moelski:
Und noch eine kleine Frage zu Datenbanken ...
... Gibt es eine Datenbank die keinen extra Server braucht? Was würdet ihr an der Stelle empfehlen?
Au weia. Bitte nicht. Jetzt kommt mit sicherheit der tägliche/wöchentliche "Trash-Talk" das man doch die DB xyz nehmen sollte und abc mist ist. Dann wirft einer ein das man def doch auch Embedded betreiben kann. Ich rate dir mal selbst auf die (Foren-)Suche zu gehen und die üblichen Verdächtigen (MySQL, Firebird, Absolut Database, ... selbst mal bezüglich der Features zu vergleichen (ohne weiter Infos wird jede dieser DB's "geeignet" sein).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat