Hallo leutz,
nachdem ich nun endlich meine Abschlußprüfung hinter mich gebracht hab, konnte ich eine neue Zwischenversion fertig stellen.
Die Neuerung in Kürze:
- Files: Neuen Ordner-Typ "self-refreshing directory" (die Dateiliste des Ordners wird immer wieder aktualisiert)
- Files: Für den neuen Ordner-Typ können Black- oder Whitelists angelegt werden (z.B. nur .pas Dateien anzeigen)
- Files: Archivier Funktion (der Inhalt eines Ordner kann in eine Zip-Datei archiviert werden)
- Files: multi select (so kann man jetzt mehrere Dateien und Ordner gleichzeitig löschen)
- Files: Spalten sortierbar
- ToDo-Liste: die Inplace-Editors können nun ausgeschaltet werden (in den Hauptoptionen)
Das Zusammenspiel von dem neuen Ordner-Typ und der Archivfunktion ist für Programmierer ein nützliches Feature.
Nun kann man seinen Source-Code Ordner als Self-Refreshing Directory in die File-List aufnehmen, stellt ein das .~
pas, .~
dfm, etc Dateien ausgeschloßen werden und kann so regelmäßig mit 2 Clicks ein Backup/Archiv vom ganzen Ordner machen.
Dafür kann man in den Projectsettings einen Ordner angeben, in dem die Archive standardmäßig gespeichert werden sollen und wie der Standard-Filename für die Zip-Datei aussehen soll.
Für letzteres gibt es mehrere Konstanten, welche man benutzen kann:
<%projectname%> - Der Project-Name aus den Details
<%name%> - Der Name aus den Details
<%shortform%> - Die Shortform aus den Details
<%version%> - Die Versionsnummer aus den Details
<%datechanged%> - Das Changed-Date aus den Details
<%date%> - Das momentane Datum
Zusätzlich gibt es für manche Konstanten auch noch Parameter:
charcase=[upper|lower] bei projectname, name, shortform
format=[format-string] bei date (die möglichen format-strings sind die selben, wie für die Funktion FormatDateTime in Delphi)
So wäre zum Beispiel dies:
<%name%>_<%version%>_<%date format=yyymmdd%>
Gleich:
EW-ProjectManager_1.0_20061130
Download Setup (Current):
hier
Download Zip (Current):
hier
Mehr Infos im ersten Post!
Hoffe euch gefällts! Würde gerne Kritik und Lob von euch hören!!!
Für Fragen stehe ich natürlich ebenfalls zur Verfügung

regards
Steffen