Hi,
@DSeven: Luckie hat Recht... ich will ja keinen fertigen Code oder so, sondern wie er schon sagte, das Prinzip wissen.
Naja, und ein richtiger
FTP- Server ist es ja garnicht, sondern halt ein
TrivialFTP- Server. TrivialFTP ist ein aufs Nötigste reduziertes
FTP. Es gibt keine Accounts, man erhält keine Ordnerinhalte oder Informationen über Dateien. Das einzige was man damit machen kann, ist Dateien vom Server runterladen oder welche draufschieben.
Dass man Dateien auch ganz normal per Winsock oder
Indy verschicken kann weiß ich auch, nur hab ich das Problem dass ich bevor ich den Filestream aus der Verbindung raushole, schon per ReceiveText (Winsock) nachsehen muss, ob das mit dem FileStream überhaupt nötig ist. Denn sonst würd ich ja jede ankommende Nachricht erstmal in eine Datei schreiben, und das muss ja nicht. Also hab ich mir gedacht könnt ich mir für die Dateien ja gleich eigene Komponenten benutzen. Und wenn ich mir dafür schon extra welche mache, kann ich ja direkt sowas wie TFTP nehmen, weil das ja eigentlich einfacher ist. Nur halt in meinem Fall nicht, weil die Frage(n) aus dem ersten Post ja immernoch nicht geklärt sind. Ich weiß halt einfach nicht, welches Event ich beim Server benutzen muss und welche Methode im Server ich verwende, um dem Client der eine Datei anfordert zu schicken; und ob das überhaupt nötig ist oder der Server das von selbst macht weiß ich auch nicht...
Aber jetz bin ich gleich erstmal bis heute Abend weg, habt also Zeit zum Nachdenken
Bis dann,
S - tefano