Hm,
bin da selber nicht so firm in diesem LookupCombobox Datenbank gedrisse, aber ich habe da eine Idee in meinem umständlichen verwirrten Kopf von der ich selbst nicht weis ob es klappt, aber in meinem Kopf scheint es Theoretisch zu funktionieren, also die Idee ist folgende:
Wenn Du die sachen filterst, kannst Du dabei nicht in den Tabellen ein Feld "Filter Aktiv" oder wie Du es auch nennen magst einen wert von 1 oder 0 reinschreiben, 1 heist wird gefiltert und 0 wird nicht gefiltert, so nachdem Du dann dieses Flag gesetzt hast kannst Du doch einen Count durchführen für alle Datensätze in denen "Filter Aktiv" auf 0 steht (über
SQL oder so).
Würde das nicht klappen (zwar wieder umständlich und vieleicht auch nicht elegant aber was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein) ?
Gruss
Darkchild
P.S : Kann auch sein das dies eine ziemlich dämliche Idee ist die jenseits von gut und böse ist, aber "versuch macht kluch".
Ich bin der Geist der stets verneint und das mit recht, denn alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht, drum besser wär das nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigendliches Element.