Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Poll und anschließendes Online-Tutorial/Lehrgang?!

Alt 17. Aug 2003, 04:48
Zitat von flomei:
Man könnte doch sein Tutorial einfach in der entsprechenden Sparte posten. Da können es alle solange sie wollen anschauen.
Assarbad mein sowas, was ich mal im ICQ mit Bungeebug gemacht habe: http://www.luckie-online.de/artikel/...n32api01.shtml . Eventuell war das auch der Auslöser seiner Idee.

Ich würde mich übrigens bereit erklären, dies zu einem festen Termin im IRC Chat der DP zu wiederholen falls interesse besteht. (QuakeNet / #delphi-praxis)

Das mit dem Termin wird übrigens das größe Problem, denke ich mal. Man sollte da einfach als "Le(e)hgangsleiter einen Termin ohne große Diskussion festlegen und basta.

Oder man sagt: "Sonntagabend 20:00 Uhr". Ich denke das ist ein Termin, an dem wohl die meisten können.

Damit wir da mal einen Anfang machen: Ich bin jetzt am Sonntagabend auf genannten Server im genannten Channel und bereit, eine Einführung in die Grundlagen der Win32API-Programmierung unter Delphi zu geben. Als "Unterrichtsmaterial" wäre es sinnvoll, wenn meine Win32-API Tutorials installiert (inklusive Demos) vorliegen und man sich schon mal damit vertraut gemacht hätte. Dauer der ganzen Geschichte ca. 1,5 bis 2 Stunden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat