Hi
Ich hatte in letzter Zeit auch diverse Schwierigkeiten mit der Initialisierung.
Als erstes wuerde ich ueberpruefen (Siehe [
msdn]IDirect3D::CheckDeviceType[/
msdn]), ob dein Backbuffer-Format (A8R8G8B8) unterstuetzt wird. Viele Devices moegen nur X8R8G8B8 fuer 32Bit-RTs.
Ein weiterer Grund fuer den Absturz koennte sein, dass kein Hardware-Vertexprocessing unterstuetzt wird. - Ist mir erst heut wieder passiert *g*
Ganz hilfreich bei der richtigen Erstellung eines Devices war fuer mich
das hier. Ich hoff es hilft dir auch weiter
greetz
Mike
PS: Es ist immer hilfreich, das Ergebnis von Funktionen wie CreateDevice abzuspeichern, und dann ueber das auf Failed zu pruefen. Damit kannst du den Fehlercode auslesen, und mit dem Error Lookup, was mitm DX-
SDK mitkommt (oder mit der
DXGetErrorString-Funktion) rausfinden, was der Code bedeutet