Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

17.196 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Verwendung von JNI und abgefangene Exeption in Java-Teil

Alt 28. Nov 2006, 11:54
Zitat von MarcoWarm:
Würde Dein Programm trotz dieser Exception weiter korrekt funktionieren? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Exception sieht so auß, als ob das java Dingens versucht ein nicht initialisiertes Objekt zu lesen oder zu schreiben. Ob das so gesund ist?
Diese Exeption ist auf Java-Seite abgefangen und kommt nur durch, da hier über den "Windows Hardware Exception mechanism" (aussage des Excelsior-Herstellres) abgearbeitet wird und nunmal der Delphi-Debugger dort auch "Lauscht".

Zitat von MarcoWarm:
Wenn du die Exceptionwarnung abschaltest und das Programm trotzdem funktioniert wurde die Exception wahrscheinlich schon in der DLL gehandled (sehr unfein, wie ich bemerken darf).
Ist ein Riesen-Projekt das ich hier einbinde und kann da schlecht was am Code ändern.

Zitat von MarcoWarm:
Wenn dir in deiner eigenen Anwendung sowas unterkommt (eine unbehandelte Schutzverletzung) wird dich das OS sicher freundlich darauf hinweisen Du verpasst also nichts
Ich würde halt auch mitbekommen wenn in anderen DLL's sowas auftritt.
Aber wenns nicht geht - Unschön aber kann man dann wohl nichts machen (außer Javacode ändern):
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat