Zitat von
thkerkmann:
Hi,
Zitat von
SirThornberry:
ich hab mir für Strings, Grafik etc. eine eigene
Unit gemacht und darin ein Object mit Klassenmethoden erstellt. Somit binde ich dann die entsprechenden kleinen Units ein. Vom kopieren in das Projekt halte ich nicht viel denn ab und an fällt einem doch irgendwo ein Bug bzw. eine Verbesserungsmöglichkeit auf. Und dann ist es schön wenn die Bugbehebung in jedem Projekt drin ist und nicht nur in zukünftigen.
muss es unbedingt ein Objekt mit Klassenmethoden sein ?
Welchen tieferen Sinn hat das ?
Ich habe mich schon öfter gefragt warum viele Leute krampfhaft aus irgendwelchen utility Funktionen immer Klassen bauen.
Oder gibt es einen tieferen Sinn, den ich noch nicht verstanden habe.
Einmal um
OOP durchzuziehen und zum anderen gibt es auch mal Funktionen die recht viele Parameter benötigen würden. Da ist es mir lieber eine Instanz einer Klasse zu erstellen und gewissen Properties zu ändern. Und alle Methoden die keine entscheidenten Dinge haben die sich pro Programm ändern werden dann ebend als Klassenmethoden angelegt.