Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
Delphi XE2 Professional
|
Re: OpenGL Einsteiger Frage
24. Nov 2006, 20:55
Kan grad nur raten, aber mach mal den GLQuad Mode zwischen drin zu und wieder auf
Delphi-Quellcode:
glcolor4f(1,1,1,1);
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,textur1);
glBegin(GL_Quads);
glTexCoord2f(0, 0);
glVertex3f(0,0,0);
glTexCoord2f(0, 1);
glVertex3f(1,0,0);
glTexCoord2f(1, 1);
glVertex3f(1,1,0);
glTexCoord2f(1, 0);
glVertex3f(0,1,0);
glEnd;
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,textur2);
glBegin(GL_Quads);
glTexCoord2f(0, 0);
glVertex3f(0,0,1);
glTexCoord2f(0, 1);
glVertex3f(1,0,1);
glTexCoord2f(1, 1);
glVertex3f(1,1,1);
glTexCoord2f(1, 0);
glVertex3f(0,1,1);
glEnd;
Übrigens wenn ind GLcolor4f andere werte sind kannst du deine Texturen damit ein wenig "einfärben"
|
|
Zitat
|