Einzelnen Beitrag anzeigen

sexmagic

56 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Fullscreen SlideShow Bilder animieren

Alt 24. Nov 2006, 20:49
Hallo Jungs, vielen Dank für die Tips, leider habe ich erst heute wieder Zeit mir das anzuschauen darum erst jetzt eine Reaktion.

Als erstes würde ich gerne das Überblenden einbauen da das eine Standartfunnktion werden soll und dann zb jedes 4 Bild verschieben oder so.

Leider komm ich mit dieser Funktion noch nicht wirklich klar NamenLozer.
Kannst du mir das mal kurz erklären, das "TRGB32" in der Type Deklaration wird schon mal gleich unterstrichen von Delphi wegen undeklarierter Bezeichner.

Muss ich da ne Unit einbinden oder sowas.

Dann frage ich mich noch wie ich das nun wirklich anwende.

Das Bild soll ausfaden und das nächste dann wieder ein das ein weicher Übergang entsteht.

procedure BlendBitmap(X,Y: integer; const Dest,Bitmap: TBitmap; alpha: integer); -Also ich müsste nun um ein Bild auszufaden erstmal die Koordinaten rausfinden weil die Bilder sind ja einfach durch den Objektmanager Zentriert worden.

-Was ist aber Dest, das is mir am wenigsten klar bei den anderen weis ich zumindest was gemeint ist.

-Bitmap: is das Bild das gefadet wird.

-alpha: Geb ich 100 an wirds komplett ausgeblendet, geb ich 50 an wirds nur zur hälfte ausgefadet? Richtig?

Wäre über ein Kurze Beispiel sehr erfreut, ich glaub seonst werde ich das nicht schaffen :/
  Mit Zitat antworten Zitat