Thema: Delphi OpenGL Einsteiger Frage

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ferby

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Delphi 2010 Enterprise
 
#15

Re: OpenGL Einsteiger Frage

  Alt 24. Nov 2006, 20:23
HI,

das hab ich eh schon gemacht,
dachte es geht einfache


Aber ein anderes problem, ich lade jetzt so Texturen

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.InitTextur;
begin
  LoadTexture('1.jpg', textur1);
  LoadTexture('2.jpg', textur2);
end;

Und so dann auf die Flächen

Delphi-Quellcode:
glBegin(GL_Quads);

  glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,textur1);

  glTexCoord2f(0, 0);
  glVertex3f(0,0,0);
  glTexCoord2f(0, 1);
  glVertex3f(1,0,0);
  glTexCoord2f(1, 1);
  glVertex3f(1,1,0);
  glTexCoord2f(1, 0);
  glVertex3f(0,1,0);

  glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,textur2);

  glTexCoord2f(0, 0);
  glVertex3f(0,0,1);
  glTexCoord2f(0, 1);
  glVertex3f(1,0,1);
  glTexCoord2f(1, 1);
  glVertex3f(1,1,1);
  glTexCoord2f(1, 0);
  glVertex3f(0,1,1);

  glEnd;
Aber bei beiden Flächen wird die Textur 1 angezeigt, warum?
Bzw. wie mach ich es richtig?
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