Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

760 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Kostenlose IDEs

Alt 24. Nov 2006, 18:39
Zitat von Alexander Roth:
Zitat von GuenterS:
Zitat von Alexander Roth:
@GuenterS
Das ist eh klar. Aber eine IDE die langsam ist kann man deinstallieren und hat nicht viel ärger. Aber eine abstürzende IDE bringt massig Ärger.
Auch eine abstürzende IDE kannst Du noch über Software deinstallieren.
Verstehst du mich für extra falsch? Es ist doch so dass 1 mal im Jahr es vorkommen kann, dass die IDE abstürzt. Und mann denkt sich nix dabei und arbeitet weiter und dann stürzt sie wieder ab und man ist nun richtig genervt.
Nein, ich versuche dich nicht extra falsch zu verstehen. Dein zweiter Satz beginnend mit dem "Aber" deutet daraufhin, dass man eine abstürzende IDE nicht deinstallieren könnte und dadurch einen Nachteil gegenüber der langsamen IDE bestünde. Dem ist nun aber nicht so.

Wenn die Ide nur 1 mal im Jahr abstürzt würde ich diese bevorzugen, anstatt mich dauernd mit einer langsamen IDE herumzuschlagen.

Deine Zusammenfassung noch etwas ergänzt:

Zusammenfassend:
Kostenlose IDEs:
Delphi 7 Personal (Einschränkung bez. Lizenz)
Turbo Delphi Explorer (Manko: keine Fremdkomponenten, die zur Designzeit via drag&drop auf Formular gezogen werden könnnen. Händisch können Fremdkomponenten sehr wohl erzeugt werden.)
BDS 2005 Personal (Manko: Bugs, keine direkte Datenbankunterstützung wie in Turbo Delphi Explorer, Plus gegenüber D7PE optional andere Editoransicht möglich)
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat