Hallo,
Bei mir ist es genauso,
wenn ich eine Pause mache und dann weiter spiele, dann klingt auch alles anders.
Wenn ich das Program schließe und wieder öffne dann gehts wieder normal.
Keine Ahnung warum das so ist.
Dank der Hilfe von Moyyer habe ich das Notify Ereigniss endlich hinbekommen,
hier meine fertige Version:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface
uses
Forms, MMSystem, StdCtrls, Classes, Controls, Dialogs, Messages;
type
TForm1 =
class(TForm)
Play: TButton;
Stop: TButton;
procedure PlayClick(Sender: TObject);
procedure StopClick(Sender: TObject);
procedure MMNotify(
var Message: TMessage);
message MM_MCINOTIFY;
end;
var
Form1: TForm1;
implementation
{$R *.dfm}
procedure TForm1.StopClick(Sender: TObject);
begin
MCISendString(PChar('
Stop ' + '
mysound'),
nil, 0, 0);
end;
procedure TForm1.PlayClick(Sender: TObject);
begin
mciSendString(PChar('
open "1.MID" alias mysound'),
nil, 0, 0);
mciSendString('
play mysound notify',
nil, 0, Form1.Handle);
end;
procedure TForm1.MMNotify(
var Message: TMessage);
begin
showmessage('
Lied Fertig');
end;
end.