Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.202 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Verwendung von JNI und abgefangene Exeption in Java-Teil

  Alt 22. Nov 2006, 15:48
Zitat von Der_Unwissende:
Du machst was? Wenn du eine DLL über JNI anbindest, dann hieße dass das du gerade mit Java arbeitest. Wie du mit dem Java-Compiler eine Exe erstellt hast wäre natürlich auch interessant (gcc oder welcher Compiler?). Also mir ist im Moment nicht ganz klar, was du hier wo einbindest. Wenn du eine DLL hast, die du unter Delphi einbindest, dann sehe ich nicht was das mit einer .exe oder JNI zu tun hat.
Die Exe wird mit dem Compiler von excelsior erzeugt. Die JNI-Anbindung erfolgt mit gesetzten Schalter DYNAMIC_LINKING in der JNI.pas-Datei

Zitat von Bernhard Geyer:
Nun ja, du kannst in den Debugger Optionen einstellen, dass du generell bei Exceptions nicht halten möchtest und die BS-Exceptions kennen dann auch die Schutzverletzung C0000005, auch hier kannst du dann das Verhalten einstellen. Ansonsten kannst du natürlich auch einfach einen Wrapper verwenden, der eine Fassade für die Funktionen der DLL darstellt, die alle in einem Try Catch Block aufgerufen werden.
Diese Reiterseite BS-Exceptions war's. Dort kann ich C0000005 abhacken.
Wie kann ich das aber per {$ - Angabe nur für eine Unit bzw. für Codeabschnitte abschalten. In anderen Bereichen meines Programms will ich gern in der IDE Informiert werdenn wenn sowas auftritt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat