Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

1.756 Beiträge

Re: Verwendung von JNI und abgefangene Exeption in Java-Teil

Alt 22. Nov 2006, 15:28
Zitat von Bernhard Geyer:
ich binde über JNI eine DLL eine welche eine Javacomponente beinhaltet welche mit einem Java-Compiler in eine Exe kompiliert wurde.
Du machst was? Wenn du eine DLL über JNI anbindest, dann hieße dass das du gerade mit Java arbeitest. Wie du mit dem Java-Compiler eine Exe erstellt hast wäre natürlich auch interessant (gcc oder welcher Compiler?). Also mir ist im Moment nicht ganz klar, was du hier wo einbindest. Wenn du eine DLL hast, die du unter Delphi einbindest, dann sehe ich nicht was das mit einer .exe oder JNI zu tun hat.

Zitat von Bernhard Geyer:
Ich denke mal das ist eine (abgefangene) Exception im Java-Teil. Aber wieso kommt dies zu meiner IDE durch und wie könnte ich das abschalten das ich jedesmal dort hängen bleibe.
Nun ja, du kannst in den Debugger Optionen einstellen, dass du generell bei Exceptions nicht halten möchtest und die BS-Exceptions kennen dann auch die Schutzverletzung C0000005, auch hier kannst du dann das Verhalten einstellen. Ansonsten kannst du natürlich auch einfach einen Wrapper verwenden, der eine Fassade für die Funktionen der DLL darstellt, die alle in einem Try Catch Block aufgerufen werden.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat