Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich versuche son kleines Jump'n'Run Game zu basteln - läuft bis jetzt auch ganz gut.
Der Spieler soll in dem Game von einer Kiste zur nächsten springen wobei die Kisten durch TImages dargestellt werden
Durch
Delphi-Quellcode:
function BodenBeruehrung (Spieler, Kiste : Trect): Boolean;
begin
Result := (Spieler.Right > Kiste.Left) and
(Kiste.Right > Spieler.Left) and
(Spieler.Bottom > Kiste.Top ) and
(Kiste.Bottom > Spieler.Top);
end;
wird dann überprüft ob der Spieler auf einer Kiste steht oder runterfällt. (Das ganze steht dann natürlich in dem Teil in dem auch das
Bewegungs Zeug steht)
Und nun meine Frage:
Durch den Code oben müsste ich ja Jede Kiste einzeln abfragen (sind aber ziemlich viele).
Kann ich irgendwie alle meine Kisten-Images "verknüpfen" sodas automatisch alle überprüft werden?
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt
Danke für Antworten