Hallo,
Zitat von
Flare:
1. Mal meiner CPU mal was zu tun zu geben
Was willst Du denn da "zu tun geben"?
Zitat von
Flare:
2. Zu sehen ob und wie viel das schneller ist
Ist keineswegs schneller. Dafür sind 64 Bit-Programme z. T. erheblich größer.
Zitat von
Flare:
4. Weitere Vorteile von 64Bit ausnutzen zu können
Willst Du vielleicht ein paar Terabyte an Daten durch die Gegend wuchten?
Aus Deinen Fragen schieße ich, dass Du Dich nocht nicht so richtig damit beschäftigt hast. Deshalb hier mal ein paar Infos:
64 Bit bringen nur in wenigen Bereichen etwas, vor Allem beim Speicherzugriff über 4 GB. Deshalb ist es besonders für Datenbanken interessant, die mit großen Datenmengen jonglieren.
Für den Alltagsbetrieb bringt es kaum Vorteile, dafür aber Nachteile: Treiber, Shell-Erweiterungen,
ActiveX-Controls im IE, alles muss als 64 Bit-Version vorliegen. Gerade bei Treibern klafft da bisher eine Riesenlücke.
Ich will Dich nicht abhalten, aber schau Dich lieber vorher vorher um, ob Deine Hardware auch unterstützt wird, bevor Du viel Geld ausgibst.
Zitat von
Flare:
Lohnt es sich, das halbe/dreiviertel Jahr auf Vista zu warten um dann das neueste Windows zu besitzen oder lieber jetzt Windows XP zu kaufen und irgendwann mal Vista (oder dann schon den Nachfolger) nach zu kaufen?
Vista kommt doch schon in einem guten Monat. Jetzt werden schon Gutscheine verteilt.
Zitat von
Flare:
Ich habe auch eine Frage zur WGA-Überprüfung (oder wie auch immer die genau heißt):
Bei Windows Vista habe ich gelesen, dass man nach 3 Tagen sein Windows registriert haben muss, ansonsten schaltet es auf Minimalzustand. Ist das bei Windows XP dann auch so?
Nicht registrieren, sondern aktivieren. Und ja, das war bei XP auch schon so, man hatte aber einen Monat Zeit.
Zitat von
Flare:
Muss ich mir mehrere Lizenzen kaufen, weil ich mehrere PCs zu Hause benutze? Gibt es dafür eine spezielle Lizenz?
Jeder PC (auch virtuelle Rechner) benötigt eine eigene Lizenz.
Gruß
xaromz