Hi,
wenn du in Delphi den Text über die Eigenschaft setzt, machst du im Prinzip nichts anderes. Nur mit dem Unterschied, dass Delphi dich über seine Klassen direkt an diese Methode bindet.
Es ist ja nicht, so als ob es nur diese Möglichkeit gibt, auf Controls in C++ zuzugreifen (siehe
VCL in
Borland C++ Builder). Nur sieht das Grundgerüst von C++ eben keine
GUI oder dergleichen vor. Deswegen musst du mit den grundlegensten Methoden arbeiten, die dir die Bibliotheken bieten. Und das ist in deinem Fall, ohne extra Bibliothek für einfachereren Control-Zugriff, die
WinAPI.
Allerdings ist das Programmieren von Klassen für Controls, damit es einfacher geht, auch nicht allzuschwer. Dann kannst du dir auch alle wichtigen
VCL-Klassen aus Delphi nachprogrammieren. Möglich ist also alles und damit auch noch mehr, als mit Delphi.
@Roter Kasten:
das
Handle bekommst du über eine Funktion, die dir das
Handle zu einer Ressourcen-ID (bei dir das
IDC_...) gibt. Ich kann so aus dem Stehgreif aber nicht sagen, wie die heißt.
Kannst ja mal einen Blick in's
MSDN oder in Luckies
Win32-
API-Tutorial für Delphi werfen. Die dortigen Funktionen sind ja die Gleichen, wie in C++.
Chris