Ich hab mir nen neuen PC gekauft mit den Teilen:
- Mobo: Asus A8R-MVP
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Asus EAX1950PRO (Radeon X1950 Pro Chip)
Auf dem Rechner läuft jetzt XP Home (von ner CD ohne intigriertes SP2) und außer den Treibern sind bisher nur UltraMon, 3D-Mark, Trillian und TM Nations installiert. Außerdem habe ich 2 Monitore angeschlossen, der eine läuft mit 1280x1024, der andere mit 1024x768. Und bei der Installation der Grakatreiber kommt das Fenster, der Treiber habe den XP-Logo-Test nicht bestanden.
Nach jedem Reboot wird nun auf beiden Monitoren das selbe angezeigt, und das in ner Auflösung von 640x480 mit 16 Farben.
Ich hab schon n BIOS-Update gemacht, den Win-Dateicache geleert und die Dateien überprüft, unter Treibersignierungen auf "Wenn-Logo-Test-nicht-bestanden-dann-ignorier" geklickt (die Meldung kommt trotzdem), aber das Problem bleibt. Zwischendurch hatte ich dann wohl mal irgendwie nen Standardtreiber drauf, jedenfalls konnte ich die Bildschirmauflösung hochdrehen, aber auf beiden Monitoren wurde immernoch das selbe angezeigt (umstellen ging nich), und es gab keinen 3D-Treiber und nach nem Neustart war sowieso alles beim alten.
Wie krieg ichs hin, dass der Treiber bleibt?
PS: Hab schon ne Verknüpfung zur Graka-Treiber-Inbstallation aufm Desktop