Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Re: Alle Dokumentendateien in DB Speichern ? Vorteile / Nach

Alt 17. Nov 2006, 11:08
Eine solche Entscheidung würde ich lediglich an folgender Frage festmachen : ändern sich die Dokumente fortlaufend an allen Ecken und Kanten oder nicht ? Muß ich also immer die komplette DB sichern oder nur Teile ? Nun kann ich mir schwerlich vorstellen, daß ein bereits verschickter Brief anschließend noch jeden Tag 5mal geändert wird. Es handelt sich zudem anscheinend um ein MySQL-Großprojekt im Terabyte-Bereich. Was wäre im Fall der Fälle, die DB muß zurückgesichert werden ? Wer kann das überhaupt alles so installieren, daß man schnellstmöglich an die Daten wieder drankommt ?

Datenklau, Sabotage usw. ? Bestet Mittel ist immer noch Format C: und dann dürfte es egal sein was jetzt wie ist. Was wäre in folgendem Fall besser : versehentlich wird ein wichtiges Dokument gelöscht. Die Sicherung befindet sich auf 5 CDs. Bei gutdurchdachter Organisation mit Dateien könnte man wissen, die Datei ist auf CD 3. Ruckzuck wäre sie wieder da. Und bei DB ??? 8) Man könnte das auch im Falle von Festplatten-Crashs einfach auf anderen Rechner kopieren und fertig.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat