Zitat von
hsg:
Wie bereits gesagt: das kannst du auch in einer Datei-Basierten Lösung (an mein Dokumentenverzeichniss kommt nur ein Admin ran!) machen.
Das must du mir erklären. Wenn ein Dokumentenverzeichnis nur für den Admin sichtbar ist, wie kommen die Clients, die ja keine Administratorrechte haben, an die Daten?
Zitat von
hsg:
Einen Vorteil der Datei-Basierten Lösung habe ich noch vergessen: in den Dateien kann so wunderschön Streams verstecken
Soll eine Datei bearbeitet werden schreibe ich die für mich wichtigen Information in einem Stream in der Datei und beim hochladen kann ich gleich diese Informationen vorher auslesen und damit sorgen, dass die Datei wieder an die Richtige Stelle kommt.
Streams funktionieren wunderbar mit ADS. Alles was ich habe wird in Streams gepackt und in die Datenbank geschrieben. Wenn kein externes Programm auf die Daten zugreiffen muss ist es somit noch nicht einmal notwendig die Daten auf die Platte zu schreiben/cachen. (Sei es nun Bilder, RFT-Texte, Tonaufzeichnungen etc.)
Zitat von
hsg:
OT:
Aber nett zu sehen, dass noch mehr Leute den ADS nutzen
Das sind mehr als du denkst. Ich bin auch immer wieder verwundert wie viele ADS kennen. Liegt vieleicht daran, daß es in der Local-Version kostenlose ist kein grossen overhead hat.
Gerd