Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

1.819 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: Werteberechnung auf Homepage

Alt 15. Aug 2003, 13:25
Hi TimmA,

erst mal Dank für die erste Reaktion.

Ich erkläre es mal einfacher.

Stell dir ein normales Delphi-Projekt vor.

Eine Combobox mit Einträgen (z.B. Alter 20, 21, 22...).
Da neben ein Label. Wenn jetzt ein Benutzer in der ComboBox Alter den Eintrag 22 auswählt soll eine Berechnung ausgeführt und das Ergebnis in das Label geschrieben werden.

Nun ist NetObject ein Werkzeug bei dem Laien per Drag and Drop ihre Homepage erstellen können. Das geht auch recht gut ohne Programmierkentnisse.

Für das was ich da will kann man in NetObject für das Element (Combobox) auch recht einfach Standardereignisse zuweisen (Verbergen etc. ...). Oder man läßt ein Skript ausführen. Gut, ausreichend. Skript in html oder Java hab ich aber noch nie geschrieben.

Jetzt ist die Frage, ob ich zum Bsp. die Berechnung in Delphi schreiben kann und das dann wie ein Script (oder über ein einfaches Script nach dem motto Führe das da aus und schreibe das Ergebnis in eine Variable (kann man dort definieren)).

Mein Problem ist sicher so elementar, das man wirklich ganz doof rangehen muß um es zu verstehen.

Gruß oki

P.S. Die Frage kann auch heißen: Sollte ich mich jetzt mal mit Java beschäftigen oder kann ich es irgentwie umgehen?
  Mit Zitat antworten Zitat