Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Re: Verhalten in eiem Forum

Alt 15. Aug 2003, 13:16
Zitat von ketraun:
...Nur fällt mir das Unterscheiden zwischen Könnern und Schwätzern sehr schwer...
Mir fällt das eigentlich leicht. Erstens kennt man nach einer gewissen Zeit von alleine seine "Pappenheimer". Desweiteren ist es immer sinnvoll, am Anfang oder wenn jemand mit einem unbekannten Namen auftaucht, mal alle Beiträge von demjenigen zu überfliegen, dann sieht man schnell, was jemand kann oder auch nicht. In ganz ganz seltenen Fällen richte ich auch mal per PN oder email eine Frage direkt an jemand, aber nur, wenn ich haargenau weiß, daß der die Lösung sofort hat und sie im Forum nichts bringen würde. Glaube einmal war das der Fall. Vorhin habe ich z.B. an Daniel eine PN geschickt, weil bei mir der Chat nicht geht. Warum soll ich das ins Forum stellen ?

Und die Schwätzer/Besserwisser erkennst Du sofort daran, daß sie Dich auf die Suche verweisen, ohne einen sinnvollen Suchbegriff zu liefern.

Ja und dann noch die Anzahl der Beiträge, die sagt absolut nichts aus, aber manche halten das für ein Qualitätssiegel.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat