Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#24

Re: Unterschied zwischen FreeAndNil(Objekt) und Objekt.Free

  Alt 15. Nov 2006, 23:00
Zitat von Muetze1:
Einer von den Geeks hier im Forum könnte uns mal aufklären, warum in DL unbedingt eine 1 stehen muss beim Aufruf von Destroy
Jeder Konstruktor und Destruktor bekommt von Delphi noch einen impliziten zusätzlichen Parameter mit der Info, ob der Speicher für das Objekt angefordert/freigegeben werden muss oder nicht. Beim direkten Aufruf eines Konstruktors/Destruktors ist dieser Parameter 1, bei inherited-Aufrufen 0.
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat