wenn ich dich richtig verstehe, willst du einfach nur wissen, wie man konstruktoren und destruktoren in pascal syntaktisch markiert, richtig?
steht eigentlich alles in der delphi-hilfe (stichwort "konstruktor"/"destruktor"):
Beispiel (aus Delphi-Hilfe):
Zitat:
Das folgende Beispiel zeigt einen Klassentyp und den zugehörigen Konstruktor:
type
TShape = class(TGraphicControl)
private
FPen: TPen;
FBrush: TBrush;
procedure PenChanged(Sender: TObject);
procedure BrushChanged(Sender: TObject);
public
constructor Create(Owner: TComponent); override;
destructor Destroy; override;
...
end;
constructor TShape.Create(Owner: TComponent);
begin
inherited Create(...);
Width := 65; // Geerbte Elemente initialisieren
Height := 65;
FPen := TPen.Create; // Felder initialisieren
FPen.OnChange := PenChanged;
FBrush := TBrush.Create;
FBrush.OnChange := BrushChanged;
end;
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst Rekursion verstehen.