AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi und C++

Ein Thema von davar · begonnen am 14. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2005
 
lizardking

Registriert seit: 2. Sep 2005
76 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Delphi und C++

  Alt 15. Okt 2005, 00:32
Zitat von davar:
ich habe mir so einige Stellenanzeigen gelesen und bin so langsam an dem Zeitpunkt angelangt, wo ich mir Gedanken mache, ob ich nicht doch C++ lernen sollte.
Wenn die Zeit es zulaesst, dann lern was Du fuer sinnvoll haeltst. Ich glaube, dass mir jede erlernte Programmiersprache etwas gebracht hat. Bei Assembler (auf Mikroprozessor) hab ich gelernt, was ungefaehr im Prozessor ablaeuft, mit Java hab ich OOP kennengelernt, mit C/C++ wie man Speicher ohne GarbageCollector verwalten muss und mit Delphi, wie man ein wenig strukturierter programmiert.
Was man von den einzelnen Sprachen mitnimmt haengt sicherlich von der Reihenfolge des Erlernens ab. Aber jede Programmiersprache hat mich mittlerweile beeinflusst (und das ist auch gut so). Ich bin in keiner perfekt oder auch nur ein Koenner, aber man lernt verschiedene Konzepte kennen. Die Worte, dass ja doch alles irgendwie gleich ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Und was Komponenten angeht : Gar nicht gross drum sorgen machen. Jede Firma hat ihr eigenes Credo. Hab jahrelang C++ programmiert (Linux + GCC + QT). Haette mich da jemand vor Visual C++ gesetzt haette ich auch erstmal ordentlich lernen muessen. Nur der Sprachdialekt, also C++ sagt da nicht sehr viel aus.

Gruss, Lizzy
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz