Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

524 Beiträge

Delphi 2007 Architect

Re: Wozu CREATE zur Instantiirung eigener Objektklassen?

Alt 14. Nov 2006, 09:33
Hallo,

Vielen Dank für Eure reichhaltigen Antworten.
Natürlich - ich mache keinen Hehl daraus, daß mir so ziemlich sämtliche theoretischen Grundlagen in der Programmierung fehlen, und das noch nach 15 Jahren. Deshalb auch meine penetrante Fragerei in diesem Forum - vielen Dank für Eure Geduld !
Und das wil ich eben nur ein Autodidakt bin, ein Einzelkämpfer in meiner provinzialischen Wüste. Ich habe hier keinen, den ich vor Ort fragen kann und der nur annähernd auf meinem Gebiet arbeitet und bescheid weiß. Und deshalb kommen nach so langer Zeit solch dumme Trivialitäten zum Vorschein.
Bitte weiterhin um Verständnis!

Und nun kommen wieder meine Fragen:

1. Wenn dem mit dem Reservieren von Speicherplätzen so ist, warum muß nicht jede Single und jeder Integer mit Create genauso instanziert werden?
Warum denn da nicht, single ist ja auch nur ein Typ
und Var myZahl auch nur eine konkrete Kopie davon?

2. Try .. end ist ja ganz nett,
aber was, wenn ich mit mehreren Klassen gleichzeitig arbeite?

3. Create zum Instanziieren eines Formulares:
Es ist in meinen Programmen nicht immer erforderlich die Form.Create Methode auszufüllen,
diese Methode gibt es dann ja nicht im Code.
Ist dann das Formular nicht richtig als Objekt im Programm definiert?
Oder muß ich immer die Form.Create Methode ausfüllen, damit das Prigramm sauber geschrieben ist?

4. Wie verhält es sich mit der Instantiirung von dynamischen Arrays und Variablen, deren Länge erst zur Laufzeit des Programme bekannt wird?
wie:
Delphi-Quellcode:
type
    TmyArray = array of single;
var
    myArray:TmyArray;

implementation
    ...
    setlength(myArray,100);
    ...
oder ähnlichem.

Vielen Dank und Grüße eines ewig lernenden Dummie