Thema: Delphi Einige Fragen zu Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lifthrasir

64 Beiträge

Delphi 7 Personal

Einige Fragen zu Delphi

Alt 13. Nov 2006, 19:29
Hi Leute, ich habe da mal eins zwei gezielte Fragen an euch, es geht immer noch um meinen Aufgabenplaner (siehe "Hi. Ich hab da mal ne Frage zum Vergleichen von Zeiten" /Object-Pascal / Delphi-Language )…

ALSO:

1. Wenn das Programm geschlossen wird erscheint bei mir schon ein neues Form und fragt “Sind Sie sich sicher?”, auf >JA< wird das Prog auch klasse beendet, aber wie müsste man >NEIN< programmieren, damit er nicht beendet?
(hab die procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); verwendet..)

2. Mein Delphi 7 ist leider komplett auf englisch , gibt es da ein Update für deutsch, nicht das ich englisch nicht könnte, aber die Hilfetexte in Delphihilfe wären auf deutsch besser zu verstehen….
(Wenn ja, könnt ihr auch sagen wo?)

3. Wie kann ich das Ergebnis einer Rechnung wie z.B. d:=a/10+b/c (oder anderes vereinfachtes Beispiel d:=a/b) auf eine ganze Zahl runden, ohne dabei ‘ROUND’ zu benutzten, da Delphi hier sehr stark aufrundet..
In TurboPascal gab’s da so was wie d:=d:2:3, gibt es bei Delphi was ähnliches?

Und des weiteren, falls jemand eine geniale Idee hat, wie man den Rechner erkennen lässt, wie viel Zeit zwischen zwei Neustarten vergangen sind, immer her damit

Wäre eigentlich später mal jemand ernsthaft daran interessiert mein Prog (es handelt sich um eine vor-vor-vor-Beta Version, also dauert noch) zu testen und mir eine (ausführliche) Bewertung und evtl. Ideen zu geben? Wäre nett interessierte zu finden. Bin aba selten im Net, also dauert das noch..

Schon mal danke für eure Antworten
---