[quote="Nils_13"]
Zitat von
Catbytes:
Solange noch Spiele in
Win32/64/wasauchimmer produziert werden, wird diese Plattform nicht aussterben.
Ich kenne kein Spiel, das auf .NET aufbaut. Ich kann mir auch kein Anno, Sims, wasauchimmer in .NET vorstellen
http://www.coding4fun.de bzw. RocketCommander
http://www.microsoft.com/germany/msd...v/default.mspx
Gibt's da Sogar mit Source. Und der ist für ein 3D-Spiel erstaunlich wenig. .NET macht's möglich.
Zudem ist es so, dass die neuen Konsolenspiele für die XBox 360 eigentlich nur noch in .NET angefangen werden und damit sowohl auf der XBox als auch auf dem PC laufen werden. Managed
DirectX 10 zieht Dir die Socken aus.
Viele PC-Spieler-Hersteller werden sich die Chance nicht mehr lange nehmen lassen, ihre Spiele an einen zusätzlichen Kundenkreis (Konsolen-Spieler) verkaufen zu können - ohne Mehraufwand(!). Dafür steckt in dem Markt zu viel Geld was die sich nicht entgehen lassen wollen.
Wieso sollte ich ein Spiel jetzt noch in C++ anfangen, wenn ich massig Aufwand haben werde das auf eine Konsole zu portieren und ich zudem noch eine unmanaged
API verwenden muss, wenn ich doch die Möglichkeit habe das gleiche mit weniger Aufwand und sicherer zu schreiben?