Hallo,
Also nach euren Antworten habe ich mich entschieden einfach mal meine eingene kleine Engine zu Basteln und schaun was rauskommt.
Das Ergebniss war super
Die eigene Engine funktioniert ganz simpel:
Auf einen Bitmap wird im Hintergrund alles gemalt und dann wird alles auf eine PaintBox kopiert.
Ich habe euch alle 3 Versionen zum Testen bereitgestellt.
Achtung: Das Spiel Ferby-Speed Version 8 ist noch eine Alpha Version,
ich hab es nur zum Testen der Grafikengine raufgestellt, das Spiel selbst ist noch nicht fertig und kann noch Bugs haben.
Ich bitte nur um Kritik zur Grafik Leistung nicht zum Eigentlichen Spiel.
Version 8 Alpha 1:
Diese Version funktionirt mit Images, ohne Double Buffered
Version 8 Alpha 1.1
Diese Version funktioniert mit Images, mit Double Buffered
Version 8 Alpha 2
Diese Version funktioniert mit einen Bitmap und PaintBox
EDIT: Entzipt die Datei, öffnet die Exe, geht auf LEVEL LADEN, wählt Level 10. Da sieht man am besten den Unterschied.
Fazit:
Die eigene Engine hat sich gelohnt, fast kein Geschwindigkeitsverlust und die Grafiken ruckeln nicht mehr.