Einzelnen Beitrag anzeigen

nick-xyz-

11 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: Anstieg der Systemleistung beim Threadstart

Alt 11. Nov 2006, 16:42
So änhlich hatte ich es schonmal versucht da hatte es nicht geklappt weil ich ein paar Fehler reingebastelt hab. Dein Vorschlag klappt auch nicht richtig ich vermute weil ich die Thread unit nicht unter uses im deklarations Teil eingebunden hab sondern unter uses direkt unter Implementation (das ist dann Privat oder?) ich kann es allerdings nicht im deklarations Teil einbinden weil ich von in dem Thread auf meine Haupt Unit zugreifen muss und sich Delphi dann mit der Fehlermeldung 'Überkreuzender Bezug zweier Units auf HauptUnit' meldet. Und wenn ich die Haupt Unit in meinem Thread privat einbinde dann startet sich nicht mal meine Form beim Programm Start.

Hoffe ich konnte mein Problem jetze ausführlich schildern und hab auch die Zusammenhänge richtig gezogen. Wenn du irgendwas nicht richtig verstehst sag es einfach ich verusch mich dan neu zu formulieren.

mfg nick-xyz-

EDIT: Hab ein Fehler von mir gefunden.
Ich hab jetze die Thread Unit so eingebunden:
Delphi-Quellcode:
implementation

uses GhostKI;
var GhostKI : TGhostKI; //<-- hatte ich vorher vergessen
und in der Thred unit wird im deklarations Teil auf die Haup Unit verwiesen. Allerdings stürtzt das Programm immer noch ab ich versuche jetze rauszukriegen wann.
  Mit Zitat antworten Zitat