Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.633 Beiträge
 
#5

Re: Kompatibilität IB <--> Firebird

  Alt 11. Nov 2006, 14:50
Zitat von Hansa:
Phoenix, Du weißt ich halte nichts von "mehrere Datenbanken". IB/FB und sonst nichts wäre vielleicht schon was anderes, da verwandt. Weils aber wohl sein muß : du brauchst das, was Du sowieso machst, um den Testaufwand noch einigermaßen im Rahmen zu halten. Nämlich den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und das ist Interbase 6.0.
Da ich ja eh nicht nur IB / Firebird supporte sondern eigentlich primär auf Oracle und SQL Server setze und die MySQL-Connection da dann irgendwie noch mit reingerutscht ist ist der kleinste gemeinsame Nenner eh schon recht gross.

Das Problem ist zur Zeit aber eben, dass ich für ein neues Release wirklich jede Funktion per Checkliste auf allen Datenbanken testen muss. Zur Zeit sind das eben drei Checklisten, das werden jetzt mit einem Schlag nochmal 2 mehr. Das steigert den Aufwand dafür um ziemlich genau 2/3 vom bisherigen Testaufwand. Da muss ich also dann was machen. Und wenn, dann geh ich einfach aus pragmatischen Gründen auf die aktuellste Version der Datenbank die zur Zeit verfügbar ist. Die sind in der Regel fehlerfreier als alte
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat