Thema: Delphi [UML] Mastermind

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

Re: [UML] Mastermind

  Alt 10. Nov 2006, 19:31
Hallo holle,

ja, das kannst du. Der Aufrufer dieser Methode muss aber in OOP ein Objekt sein.

Ich habe einmal ein Beispiel für ein Klassendiagramm und ein dazugehöriges Sequenzdiagramm angehängt.

Das Sequenzdiagramm zeigt, dass der Spieler zunächst einmal ein neues Spiel beginnt und dazu einen neuen SecretCode vom Spielbrett erzeugen lässt. Dann erzeugt der Spieler einen VersuchsCode und schickt ihn an Spielbrett, welchen diesen auswertet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sequencediagram_200.png   classdiagram_488.png  
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat