Thema: Delphi [UML] Mastermind

Einzelnen Beitrag anzeigen

holle

Registriert seit: 15. Nov 2005
Ort: Uckerland
138 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: [UML] Mastermind

  Alt 10. Nov 2006, 18:23
Wir haben das leider im Unterricht anders gelernt. Wir erstellen als erstes immer gleich ein UML Diagramm.

Als ersten Schritt dafür muss ich die Objekte analysieren und daraus die Klassen ableiten.
Spielbrett => TSpielbrett

Dann muss ich ja die benötigten Attribute und Methoden ergänzen.

##TSpielbrett
#
##Attribute
#aktuelleReihe
#geheimCode
#code[1..12]
#
##Methoden
#erzeugen
#tippSetzen(Farbe1, Frabe2, Farbe3, Farbe4)
#anzeigen
#löschen

Da verstehe ich jetzt nicht, was der Spieler da noch machen soll?

- marcel -
Marcel
  Mit Zitat antworten Zitat