Thema: Delphi [DirectX] Flip Y Axis

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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: [DirectX] Flip Y Axis

  Alt 9. Nov 2006, 20:34
Zitat von Khabarakh:
[edit id="1"] Eine andere Möglichkeit wäre die Up-Negation + die RightHand-Funktionen. Kommt aber ziemlich aufs Gleiche hinaus; auch vom Schreibaufwand wäre es nur Negieren des Kamera-Z-Wertes vs. Ersetzen von LH durch RH. [/edit]
Hey, danke... So gehts...

Für alle, die das selbe Problem hatten/haben wie ich, hier die Lösung:
Delphi-Quellcode:
procedure SetupScene(Appl:TAndorraApplication;AWidth,AHeight:integer);
var centerx,centery:single;
    pos, dir, up : TD3DXVector3;
    matView, matProj, matRotate: TD3DXMatrix;
begin
  if Appl <> nil then
  begin
    with TAndorraApplicationItem(Appl) do
    begin
      pos := D3DXVector3 (Awidth/2,AHeight/2,-10);
      dir := D3DXVector3 (Awidth/2,AHeight/2,0);
      up := D3DXVector3 (0,-1,0);

      D3DXMatrixLookAtRH( matView, pos, dir, up);
      Direct3d9Device.SetTransform(D3DTS_VIEW, matView);

      D3DXMatrixOrthoRH( matProj, Awidth, Aheight, 0,100);
      Direct3d9Device.SetTransform(D3DTS_PROJECTION, matProj);
    end;
  end;
end;
Nochmal ein dickes Dankeschön an alle.
Und für alle neugierigen...


...so siehts aus
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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