hi!
Ich hab mal wieder eine Frage und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe eine Komponente welche von CustomControl abgeleitet ist, da ich ein
Handle brauche. Da ich diese auch auf Bilder o.ä. legen möchte, muss diese so wie standardmäßig ein GraphicControl transparent sein.
Das lässt sich ja über WS_EX_TRANSPARENT realisieren, kein Problem.
Nur wenn ich jetzt in der Paint Funktion Bilder o.ä. zeichnen möchte, dann kommt es natürlich zum Flackern. Eigentlich macht man da das DoubleBuffered an und gut ist. Jedoch funktioniert das bei einem Transparenten Fenster ja nicht.
Wenn ich DoubleBuffered:=true mache, dann ist der Bereich meiner Komponente Schwarz und nicht mehr transparent.
Nun dachte ich, man könnte die Zeichnungsaktivitäten erst in einem Bild (Bitmap) machen und dann am Ende der Paint Funktion einfach mit dem Original Canvas zusammenmergen, jedoch funktioniert das nicht.
Hat vielleicht einer ne Idee was man da noch machen kann?
Ich danke euch schon mal!!!!