Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: IDE-Kabel-Problem

  Alt 9. Nov 2006, 00:08
Manchmal, Hansa, glaube ich du willst uns veräppeln. Auf einer ganzen Reihe von Festplattenoberseiten findet sich ein minikleines Loch, meist von einer Art eingeprägter "Schnecke" umgeben. Danaben klebt meist ein Aufkleber mit der Aufschrift "Loch nicht abdecken!".
Das ist sicher dazu da, um das Vakuum zu erhalten

Desweiteren: Druck durch Umdrehungen? Hier hat vor dir keiner von (Luft-)Druck geredet, und es auch niemals gemeint. Fakt ist jedoch, dass sich auf den flachen Seiten einer sich drehenden Scheibe Verwirbelungen bilden, die (zusammen mit der Stabilität des Armes) den Schreib/Lesekopf auf Abstand halten. Wird die Platte in ihrer Lage während sie sich dreht verändert, beginnt sie zu schlingern. Das zupft zum einen gut an den Lagern, und wenn diese schon recht dull sind, kann die Scheibe auch schonmal gegen den Kopf zimmern.

Zur Einbaulage: Bei fabrikneuen Laufwerken ist es egal. Lief es bereits in einer Lage über längere Zeit, dann ist es das nicht mehr. Besonderer Grund dafür: Die mechanische Anpassung insbesondere des Lagers an die Betriebsposition. Ein immer in eine Richtung belastetes Material hat es schlicht und ergreifend nicht sehr gern, wenn man da plötzlich was dran ändert.

Und jetzt kommt der Clou! Das alles steht schon in diesem Thread. Wenn du a) ordentlich lesen würdest, b) verstehen würdest und c) nicht dauernd neue Begriffe und Umstände einwerfen würdest, von denen nie nie nie die Rede war, und damit den Sinn einiger Aussagen total verdrehst, würde es das viel einfacher machen.
Sorry, dass ich das in dieser Deutlichkeit schreibe, aber das fiel mir schon des öfteren (in variierender Stärke) auf, und es führt jedes Mal zu Knatsch, da du dich zu allem Überfluss auch noch (unberechtigt) hochnäsig gibst.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat