Zitat von
shubbi:
Ich benutze Firefox 2.0 und empfinde die Formulierung "[...]FireFox 2, falls den wer nutzt" als eine hochnäsige Beleidigung. Das muss ja nicht auf der Start-Seite von
DP sein!
Ach, Ihr Lieben ...
Ich habe diesen Text mit einem Schmunzeln und einem zwinkernden Auge geschrieben. Es ist mir völlig gleich, welche Browser Ihr nutzt - die
DP muss ich so oder so für den IE, den FF, den Opera und den Konqueror anpassen, jeweils für die aktuellen sowie die jüngsten der vorherigen Versionen.
Diese
XML-Datei, die dahintersteckt, wurde von
sakura entwickelt und er hatte dabei primär den IE7 im Sinn, da dieses Feature von den IE-Entwicklern in deren Blog schön dokumentiert wurde. Ganz zum Schluss fiel auf, dass der FF dies ebenfalls unterstützt und es sich dabei um "OpenSearch
Sonstwas" handelt.
Ich habe keine Ahnung, wer diesen Standard entwickelt hat und wie er offiziell heißt. Was mich im Moment nur schnell interessiert, ist die Tatsache, dass man mit einer geeigneten
XML-Datei beide Plattformen bedienen kann. Alles Andere lasse ich mir von Euch hier in diesem Thread gerne frei Haus liefern inkl. eines neutrales Logos (72 x 72 Pixel). Wer sich an der aktuellen Darstellung stört, der möge bitte mithelfen und mit gutem Beispiel vorangehen.
Für die Einbindung in die DP2006 kann ich eine allgemeinere, neutrale Darstellung eh' gut brauchen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg