Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

772 Beiträge

Re: Programm-AktivierungsKey-Art?

Alt 6. Nov 2006, 18:14
Zitat von Timi-loader:
hallo!

unzwar will ich mein programm in einer demo-version, die aktivierbar ist herausbringen.
hab da auch schon andere threads durchgelesen und mir kam aber eine andere idee:

da ja eigendlich jeder user sich das programm online von mir lädt kann ich doch auch die aktivierung onlinemäßig gestalten. das würde meiner meinung nach die umgehbarkeit des schutzes erheblich erhöhen.

meine idee: jedes programm erstellt (wenn es registriert werden soll) einen zufälligen key. diesen sendet der user an mich und ich schreibe diesen in eine online-datenbank zusammen mit einem weiteren zufälligen key. dann sende ich diesen 2. key dem user und der gibt den bei sich im programm ein und das proggi schaut online nach ob diese zuordnung korrekt ist. wenn ja dann schaltet sich das programm frei.

...
mfg und thx schonma für antworten
timi-loader
Hallo,

ich würde mir niemals ein Programm kaufen, dass sich bei jedem Start online einloggen muss zur Freischaltung. Das kann dir ja herzlich egal sein, aber ich glaube auch nicht, dass du das an irgend eine grössere Firma mit Netzwerkverwaltung liefern kannst.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat