Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

4.956 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: Prüfen, ob gesurft wird ...

Alt 6. Nov 2006, 17:06
Na ja, ich möchte nicht unbedingt in den Internetoptionen rumfummeln müssen. Es soll ja (so ist der SW-Entwickler) eine "allgemeingültige Lösung werden".

Luckies Monitor ist schon recht brauchbar. Ich werde ihn heute abend mal testen. Ich hoffe, er testet nicht nur die Konnektivität, denn die ist bei uns zu Hause per se gegeben (DSL flat und router). Die Lösung von den Sysinternals gefällt mir am Besten (ohne zu wissen, wie Luckies Tool funktioniert. Noch nicht)

Prinzipiell will ich meiner Tochter nachweisen, das sie stundenlang vor der Kiste hängt (meine Behauptung) und nicht "nur 10 Minuten" (ihre Behauptung). Gleichzeitig will ich natürlich keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vornehmen.

Eltern von Kindern in ähnlichem Alter (12) müssten mir beipflichten, das -wenn überhaupt- nur knallharte Fakten eine Pubertierende dazu bewegen können, ansatzweise etwas einzusehen. Das Lösen von NP-kompletten Problemen in subexponentieller Zeit ist ein Kinderspiel im Vergleich zu einer argumentativen Auseinandersetzung mit ihr.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat