Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

3.750 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)

Alt 6. Nov 2006, 16:11
Zitat von Balu der Bär:
Außer einem Rechtschreibfehler ist mir nichts mehr aufgefallen:
Einstellungen => Verhalten => Registerkarte "Schließen von Projektdateien" => Diese werden, wenn sie vorher nicht gespeichert wurden, automatisch automatisch aus der [...].
Ah, ja, stimmt, ich sehe es auch - ist schon behoben.

Zitat:
Sonst alles wunderbar, wie immer.
Wohl nicht ganz (s.u.) - aber danke trotzdem

Zitat von S2B:
[*]Einstellungen => Editor => Syntaxhervorhebung => PHP => Speichern der Eigenschaften funktioniert nicht
Also die Meldung kommt nur, wenn der ItemIndex der ComboBox für den Highlighter oben oder der von den Attributen -1 ist, sprich irgendwo etwas nicht ausgewählt ist.
Ich habe eben einen Fehler behoben, wodurch die ComboBox oben manchmal ItemIndex = -1 hatte, aber der zuletzt ausgewählte Highlighter noch bearbeitet werden konnte. Hab ich hier schon behoben.
Also Du musst einfach wahrs. oben nochmal PHP oder sonst was explizit anwählen und dann die Änderungen machen.

Zitat:
Frage: Gibt's im Farbdialog auch eine Farbe "Transparent"? Das wäre z.B. ganz praktisch, wenn man Klammernpaare hervorheben will, allerdings nur die Klammern rot färben will (der Hintergrund soll gleich bleiben). Extrem praktisch ist das auch beim Einstellen der Syntaxhervorhebung (immer die gleiche Hintergrundfarbe).
Hm, derzeit nicht ... ist aber mit Sicherheit sinnvoll, ist notiers mir mal.

Zitat:
Einstellungen => PHP => Pfad zum Webserver => Durchsuchen funktioniert nicht
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich klicke auf die "..." neben dem Edit-Feld und schon geht der Folder-Auswahldialog an...

Zitat:
Kein Fehler, eher ein kleines Feature-Request: Einstellungen => Systemintegration: Neben Öffnen mit Doppelklick wäre auch eine Option für den Kontextmenüeintrag "Editieren" ganz praktisch, ich finde das z.B. praktischer als ein "Bearbeiten mit AlphaCode Studio".
Hm, okay, ich schaus mir mal an.

Zitat:
AlphaCode Studio Fehlerbericht
Programmversion 1.0, Build-Datum: Nov 05 2006 at 09:06 PM
Datum- und Uhrzeit: Nov 06 2006 at 02:19 PM
-----------------------------------
Unbehandelter Fehler der Klasse "EAccessViolation" in Modul "AlphaCodeStudio.exe" aufgetreten.
Fehlermeldung vom Programm: "Zugriffsverletzung bei Adresse 0045860F in Modul 'AlphaCodeStudio.exe'. Lesen von Adresse 0000000C"
Win32 Fehlermeldung (Code 0): "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet".
------------------------------------
Windows Version: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)
Kommt das bei jeder Datei oder nur bei einer? Sind alle Module aktuell? Hast Du ein Projekt geöffnet? Worüber öffnest Du die Datei?

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat