Thema: Delphi "Gorillas" programmieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.056 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

Re: "Gorillas" programmieren

  Alt 6. Nov 2006, 13:37
Da es hier gerade mal wieder aktuell ist/war,
ich's grad mal wieder gesehn hab
und schon seit 'ner Weile das Spieleschreiben
anderen überlasse...

Hier mal was uraltes ... von Mitte 1999.

Es ist mal mit Delphi 4 angefangen wurden.


Die mittleren Level/Umgebungen (Landschaften) fuktionieren nicht mehr,

das Erste ist "nur" 'ne Portierung des Original nach Delphi

und das Letzte wurde auf Maussteuerung umgerüstet und etwas grapfisch überarbeitet .
Bei Doppelklick ins Bild wird da auch noch 'ne "kleine" Karte eingeblendet,
falls man mal wissen will wie die Banane fliegt, wenn sie nach oben raus ist.


Die originalen QBasic-Dateien sind auch mit bei,
und es gibt da jeweils 'ne geänderte Version dazu,
wo die für "aktuelle" Rechner völlig unzureichende
Geschwindigkeits- und Pausensteuerung überarbeitet wurde.


In der Registry wird da was gespeichert:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\FNS Ent.\Gorilla tnG"


----------------------


Die Formeln für die Flugbahn findest du im Spiel.

und wie das mit dem Treffen eht ... im Original wird einfach die alte Banane gelöscht und dann an der Prosition der Neuen einige Pixel abgefragt.
Wenn diese Pixel nicht die Hintergrundfarbe haben, dann isses ein Treffer anhand der Farbe kann man dann erkenn was getroffen wurde (zusammen mit der Position der Banane und der Gorillas)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip gorilla_exe_120.zip (674,4 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: zip gorilla_184.zip (2,04 MB, 25x aufgerufen)
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat